Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. JRK vor Ort

JRK Dusslingen

Das Jugendrotkreuz im Ortsverein Dußlingen findet immer 14 Tägig am Montag von 18 Uhr bis 19.30 Uhr statt.
Das genaue Datum wird im Gemeindebote bekannt gegeben. Gerne dürft Ihr auch bei den Gruppenleitern nachfragen.

Wir treffen uns im alten Rathaus Hindenburgplatz 17.

Am Gruppenabend beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen der Ersten Hilfe, überlegen gemeinsam wo Hilfe in der direkten Umgebung notwendig ist, unterstützen die Bereitschaft bei ihrer Arbeit, helfen beim Blutspenden, spielen Spiele, basteln, machen DVD-Abende und vieles mehr.

Einmal im Jahr versuchen wir einen Ausflug in Form einer Hüttenfreizeit, eines Zeltlagers oder ähnlichem zu machen. Dazu kommen noch die Sterntreffen und die Kreiszeltlager die vom Kreisverband Tübingen ausgetragen werden.

Bei uns darf jeder mitmachen der will.
Kommt vorbei – wir freuen uns auf EUCH!

Gruppenleitung

Ingrid Sailer

Mein Name ist Ingrid Sailer, aber alle nennen mich Bobby. Geboren bin ich 1966 in Tübingen, bin verheiratet und habe 2 Jungs.
Schon in der Grundschule war ich Jugendrotkreuzler und bin dem Roten Kreuz seither treu geblieben. Dann haben wir 3 JRK Gruppen in Dusslingen aufgemacht, mit 66 Kindern. Nach einer Pause haben Dani, Markus und ich wieder eine JRK Gruppe gegründet.
Die Arbeit mit den Kindern ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß.
Wir basteln, spielen, machen EH, Ausflüge, Zeltlager usw. Seit Jahrzehnten bin ich aktives Mitglied im DRK Dusslingen.

Erreichbar ist sie unter

E-Mail-Adresse bobby(at)rasa-music.de
Handy 0157 58875706

Daniel Schlaich

Dani wurde 1991 in Tübingen geboren.
Er war schon in seinen jungen Jahren dank seiner Eltern im JRK als Mitglied und im DRK als Besucher.

Nach einer mehrjährigen Unterbrechung des JRK’s in Dußlingen startete Daniel zusammen mit Bobby und Markus als Gruppenleiter eine neue JRK Ortsgruppe.

Daniel ist gern Gruppenleiter, weil es Ihm spaß macht mit Kindern zu Arbeiten und er gerne Kindern die Möglichkeit geben will zu spielen, Spaß zu haben und nebenher etwas Nützliches zu lernen.
„Erste Hilfe sollte jeder können“.

Er ist Mitglied im DRK Dußlingen und auf Kreisebene zusammen mit Sylvie und Kadda zuständig für das JRK Lager.
Zusammen mit Susan, Sabrina und Flo wurde er 2015 zum Kreisjugendleiter gewählt.
2018 hat er sich aus Zeitgründen nicht erneut wählen lassen.

Erreichbar ist er über seine/sein

E-Mail-Adresse schlaichda(at)jrk-tuebingen.de
Handy 0162 927 9600

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK